Die Firma Rammer im Spiegel der Zeit


Die Anfänge der Firma Rammer: Hölzerne Leiterwagen wurden mit Eisenbeschlägen versehen und ... Die Geschichte der Rammer Fahrzeugbau GmbH begann bereits im Jahre 1913. Damals erwarb Johann Tinauer die schon lange bestehende Schmiedewerkstätte in der Kufsteiner Münchnerstraße. Zu jener Zeit wurde die Werkstätte als Huf- und Wagenschmiede geführt und hauptsächliche landwirtschaftliches Gerät gefertigt.

Im Jahre 1951 übernahm Anton Rammer I. gemeinsam mit seiner Gattin den Betrieb von seinem Schwiegervater. Somit taucht der Name Rammer zum ersten Mal in der Firmengeschichte auf. Schon damals wurden von der Firma Rammer neben den landwirtschaftlichen Produkten auch Anhänger, Kofferaufbauten, Pritschenaufbauten und Kipperaufbauten angefertigt.

Im Jahre 1980 übernahm Anton Rammer sen. den Betrieb von seinem Vater und vergrößerte den Betrieb mit einem Neubau in der Rosenheimer Straße in Kufstein.


.. die dazugehörigen Holzräder mit Stahlreifen beschlagen. 1999 wurde dann die jetzige Firma RAMMER FAHRZEUGBAU GMBH gegründet. Zur selben Zeit eröffnete Rammer Anton jun. auch die Hydraulik- & Reparatur-Center GmbH in Innsbruck.

Der Umzug in den heutigen Standort Gewerbegebiet Süd 5 in Kufstein erfolgte im Folgejahr 2000.

Mit dem 01.10.2009 übernahm dann Anton Rammer jun. als Geschäftsführer gemeinsam mit den Gesellschaftern Michael Ekl und Erika Sieberer den Betrieb. Seither sind 10, zum Teil langjährige Mitarbeiter, damit beschäftigt Ihre Aufträge, beginnend beim Beratungsgespräch bis hin zur Fertigstellung und Auslieferung gemeinsam als Team nach Ihren Wünschen auszuführen.

Einer der ersten Fahrzeugaufbauten der Firma Rammer.

nach oben