SONDERFAHRZEUGE
Spezielle Transportaufgaben erfordern spezielle Lösungen. Wir konstruieren und bauen maßgeschneiderte Sonderfahrzeuge auf alle gängigen Fahrgestelle, ob in Einzel- oder Kleinserienfertigung. Unsere besondere Kompetenz liegt dabei auf der hohen Flexibilität gegenüber den Wünschen unserer Kunden.Ist neben den "normalen" Beförderungsaufgaben auch der Transport von Schwerlasten, von Langgut oder von sonstigen Sondergütern wie Gasflaschen, Containern oder auch Abschleppmöglichkeiten gefragt?
Von kleinen Fahrzeugmodifikationen bis hin zu kompletten Um- und Aufbauten: Wir erfüllen seit Jahren (fast) alle nur denkbaren Kundenanforderungen. Durch persönlichen Kundenkontakt und intensive Beratung erzeugen wir gemeinsam einzigartige Sonderlösungen.
Gerne erstellen wir mit Ihnen eine individuelle Fahrzeuglösung.
3-Achs-Fiat Ducato mit Niederflur-Fahrgestell mit Sandwichkofferaufbau, Rolltor und Dhollandia-Hublift für Müllcontainer-Transport.
MB Sprinter mit Abschlepp-Hubbrille am Heck. Kofferaufbau mit seitlichen Rolltoren und Fenster-Einbauten.
Sonderaufbau mit hydraulischer Laderampe mit 9.000 kg(!) Traglast für den Transport von Asphalt-Fräsmaschinen.
Tour-LKW der JUNGEN ZILLERTALER mit Kofferaufbau. Vorne Wohnbereich und hinten Laderaum mit ausziehbarer Laderampe.
Tour-LKW der URSPRUNG BUAM mit Kofferaufbau. Vorne Wohnbereich und hinten Laderaum mit Ladebordwand.
BDF-Wechselrahmen mit Unterfalt-Ladebordwand. Rahmen mit 6 Stück Wiegezellen für Containerverwiegung "schwimmend" auf Fahrgestell gelagert.
FORD RANGER mit abnehmbarer Front-Anhängerkupplung bzw. Rangierkupplung in feuerverzinkter Ausführung. Wird von der Wasserrettung zum Bootsslipen benutzt.
Citroen Jumper mit Schwerlast-Rampe am Heck. Tragfähigkeit: 1.000 kg, Länge: 3.000 mm, Breite: 1.250 mm.
MB Sprinter mit Werkspritsche und Zimmerei-Aufbau. Feuerverzinktes Langgutgestell mit Fahrerhausvorbau und Gitterroste. Dient als Fahrerhausschutz
und auch als Arbeitsplattform.
VW T5 mit vollautomatischer, hydraulischer Hubladebühne. Tragkraft 450 kg. Plattform liegt eben am Boden auf, damit Waren komfortabel geladen werden können.
Gasfederunterstützte Laderampe in Mercedes-Sprinter. Tragkraft 450 kg. Ausstattung mit Drehgelenk, erlaubt ein einfaches, komplettes
Schwenken nach außen und nach innen, dadurch ist ein Zugang durch die Hecktüren auch möglich ohne die Rampe auszuklappen.
Schnellwechselkupplung. Multifunktionales Wechselsystem für schnellen, werkzeuglosen Wechsel zwischen Kugelkupplung, Bolzen- oder Hakenkupplung. Hier montiert auf Land Rover Defender.